PRIVATKLINIK

Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie
Ambulantes und stationäres Operationszentrum
Laser-Chirurgie und plastische Operationen

Deutsch Englisch

Ärzte

Privatdozent Dr. med. habil.

Dr. med. Josef Lindenberger

  • Facharzt für HNO-Heilkunde
  • Plastische Operationen
  • Spezielle HNO-Chirurgie

Dr. Lindenberger praktiziert seit 25 Jahren als HNO-Arzt und -Chirurg. Sein Schwerpunkt liegt in der computernavigierten Nebenhöhlen- und Ohrchirurgie sowie der Laser-Chirurgie des HNO-Bereichs. Ständige Weiterentwicklungen modernster OP-Verfahren werden durch seine Mitgliedschaft in zahlreichen nationalen und internationalen medizinischen Gesellschaften geprägt (u. a. International Society for Oto-Rhino-Laryngology, American Academy of Otolaryngology, Deutsche HNO-Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin, American Rhinologic Society).

Dr. med. Matthias Kühnemund

  • Facharzt für HNO-Heilkunde
  • Plastische und ästhetische Operationen - Allergologie
  • Schlafmedizin

Dr. Kühnemund ist seit 2003 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Sein Schwerpunkt liegt in der Chirurgie der Halsweichteile und Speicheldrüsen, der Ohren und der Nase. Er hat viele Jahre ein Schlaflabor geleitet und ist verantwortlich für das Schlaflabor der Kopfklinik. Als Allergologe ist er für die Erkennung und Behandlung allergischer Erkrankungen ausgebildet.

Marcus Zwingmann

  • Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Zwingmann ist seit vielen Jahren als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde tätig. Sein besonderer Schwerpunkt ist die Chirurgie der Nase und Nasennebenhöhlen. Zusätzlich ist er auf die Behandlung des Tinnitus mit den neuesten Verfahren spezialisiert. Die Behandlung von HNO-Erkrankungen bei Kindern (Pädiatrische Oto-Rhino-Laryngologie) sowie die Diagnostik und Behandlung schlafmedizinischer Erkrankungen sind weitere Schwerpunkte von Herrn Zwingmann.

Ärzte